FAQ - Häufig gestellte Fragen

Unterschied Lagerware/ Druckprodukte

Als Lagerware bezeichnen wir alle Produkte, die wir bereits fertig produziert an Lager haben. Das sind zum Beispiel Halfter, Socken, Reitleggings, Funktionsshirts, Jacken, Schreibwaren oder Trensen.

Als Druckprodukte bezeichnen wir alle Produkte, die wir nur blanko auf Lager haben und erst nach Bestelleingang nach Deinen Wünschen bedrucken. Das betrifft übrigens nicht nur personalisierte Produkte mit Namen o.ä., sondern generell alles, was wir bedrucken. Wir möchten Euch eine möglichst große und vielfältige Auswahl an Druckfarben bieten und können deshalb nicht alle Produkte in allen Kombinationen vorab produzieren und einlagern. Druckprodukte sind also beispielsweise Shirts, Hoodies, Taschen, Tassen, Thermosflaschen, Shirts oder Mützen.

Lieferzeit

Für reine Lagerware-Bestellungen liegt die Lieferzeit zwischen 3 und 5 Werktagen - das bedeutet, in dieser Zeit wird Dein Paket von uns versendet. Bitte rechne entsprechend die Laufzeit von DHL, das sind in der Regel weitere 1-2 Werktage, hinzu.

Für Bestellungen von Druckprodukten oder gemischte Bestellungen erfolgt der Versand nach der Produktion Deiner Artikel. Dies sind in der Regel ca. 7 -10 Werktage.

Bei höherem Bestellaufkommen können es auch schon mal 14 werden. Wir empfehlen Dir deshalb, rechtzeitig zu bestellen, wenn Du Deine Produkte für Geburtstage oder andere Anlässe benötigst.

Bezahlung

Es steht Dir in unserem Shop eine große Auswahl an Zahlungsmethoden zur Verfügung. Bitte beachte, dass Neukunden ausschließlich auf Vorkasse bestellen können. Ab Deiner zweiten Bestellung kannst Du auch auf Rechnung bei uns bestellen. Die Bankdaten für Deine Vorkassen-Überweisung findest Du unter "Versand und Zahlung".

Bei Abholung in unserem Lagerverkauf kannst Du die Bestellung auch in Bar oder mit EC-Karte bezahlen.

Wasch- und Pflegeanleitung für Textilien

Bitte wasche unsere Textilien grundsätzlich nur auf links gedreht bei 30 Grad. Waschmittel ohne Bleiche verwenden, keinen Weichspüler! Nicht im Wäschetrockner trocknen. Klettverschlüsse vor dem Waschen schließen. Eine Wasch- und Pflegeanleitung legen wir auch jeder Bestellung bei, die Textilien enthält.

Umtausch/ Retoure

Bitte beachte, dass Retouren nicht an unsere Anschrift aus dem Impressum zu senden sind. 

Im Falle eines gewünschten Umtausches kontaktiere uns bitte zunächst, unter Angabe Deines vollständigen Namens oder Deiner Bestellnummer sowie des oder der Produkte, welche umgetauscht werden sollen. Wir lassen Dir dann die Rücksendeadresse zukommen und erstatten Dir nach Eintreffen und Prüfung der Rücksendung das Geld zurück.Falls ein Artikel nicht passt, senden wir ihn Dir gern in einer anderen Größe zu. Im Falle von Material- oder Druckfehlern bessern wir selbstverständlich kostenfrei aus. Bitte beachte, dass wir Rücksendekosten nur dann übernehmen, wenn ein Materialfehler oder eine Falschlieferung vorliegt. Bei vollständiger Retournierung  Deiner Bestellung (die nicht aufgrund Falschlieferung oder Materialfehlers erfolgt) fällt eine Bearbeitungsgebühr von 4,90 EUR an. Die Gebühr fällt nicht an, wenn Du den Warenwert in einen Einkaufsgutschein für unseren Shop umwandelst oder die Ware umtauschst, z.B. in eine andere Größe oder Farbe.Die Rücksendung einzelner Artikel oder Bestandteile einer Bestellung ist kostenlos.**Ausgenommen Versandkosten für den Rückversand.

Kann ich alle Artikel umtauschen?

Selbstverständlich hast Du bei all unseren Artikeln eine 14-tägige Rückgabefrist. Davon ausgenommen sind selbstverständlich personalisierte Artikel oder Artikel, die mit sogenannten "Bestellfarben" bedruckt worden sind.

Waschanleitung für Mützen mit Lederpatches

Da es sich bei unseren Patches um Echtleder handelt, kann dieses beim Waschen abfärben. Es gibt hier spezielle Lederfixative, mit denen sich das vermeiden lässt. Alternativ kannst Du das Lederpatch auch beim Waschen abdecken/ abkleben. Sollte doch einmal was abgefärbt haben, bekommst Du die Flecken mit Fleckenentferner (ohne Bleichmittel!) wieder raus. Die Mützen bitte im Handwaschprogramm/ Schonprogramm ohne Weichspüler waschen und nicht trocknen.

Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Fehler passiert? Wenn deine Bestellung noch nicht bearbeitet und verpackt wurde, kannst du sie noch ändern. Am besten schreibst du hierzu schnellstmöglich eine E-Mail an info@sternentoelter.de.

Könnt ihr zwei Bestellungen zusammenfassen?

Wenn die zweite Bestellung vor der Bearbeitung der ersten eingeht, können wir Deine Bestellungen zusammenfassen. Das ist in der Regel dann der Fall, wenn sie am gleichen Tag eingeht.

Doppelt gezahlte Versandkosten erstatten wir auf dem gleichen Weg zurück.Bitte beachte, dass je nach Artikel ggf. das Gewicht des Paketes in die nächste Klasse "rutscht" und wir die Mehrkosten verrechnen müssen. (Das ist selten der Fall, aber wir möchten es trotzdem erwähnen).

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald wir Deine Bestellung versendet haben, erhältst Du eine Versandbestätigung inkl. DHL-Sendungsnummer von uns. So kannst Du den Status Deines Paketes immer mitverfolgen. Beachte bitte, dass die Sendungsverfolgung sich in der Regel erst am Abend des Einlieferungstages - oder auch erst am Folgetag - aktualisiert. Pakete werden bei uns immer am Nachmittag geholt. Zu Spitzenzeiten, wie in der Weihnachtszeit, versenden wir sogar zweimal täglich.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Natürlich kannst Du Deine Bestellung auch bei uns vor Ort in 61191 Rosbach abholen. Bitte beachte, dass wir nur nach Absprache geöffnet haben und vereinbare ggf. vor der Bestellung einen Termin zur Abholung, wenn es eilig ist.

Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten

Wenn du einen beschädigten Artikel geliefert bekommen hast, kannst du selbstverständlich den Artikel kostenfrei reklamieren. Bitte schicke uns eine kurze Beschreibung, deine Bestell-Nr. und Fotos des beschädigten Artikels per E-Mail an info@sternentoelter.de zu. 

Lieferung zu Weihnachten

Wann erhalte ich das Geld für meine Rücksendung zurück?

Sobald die Sendung bei uns eingegangen ist und die Artikel geprüft wurden, werden wir Dir den entsprechenden Zahlungsbetrag zurückerstatten. Die Gutschrift sollte in ca. 5 Werktagen nach Eingang der Sendung auf Dein Konto erfolgen. Für die Rückzahlung verwenden wir das selbe Zahlungsmittel, das bei der ursprünglichen Transaktion verwendet wurde.Bitte bewahre die Quittung immer auf, bis Du die Erstattung Deiner Rücksendung erhalten hast. 

Wie erreiche ich Euren Kundenservice am besten?

Bitte kontaktiere uns am besten per e-Mail. Wir werden uns schnellstmöglich um Deine Anfrage kümmern. Dies ist auch der richtige Weg, uns Deinen Retourenwunsch mitzuteilen.

Macht ihr auch individuelle Sachen für Vereine etc.?

Ja, selbstverständlich. Für eine Reihe unserer Produkte bieten wir auch eine Individualisierung an, teils sogar bereits ab 10 Stück je Produkt. Sprich uns gerne an, wir senden Dir schnellstmöglich ein Angebot zu.